Rock It! TV - Ungebrochen

Rettet den Offenen Kanal Hamburg!

Udo Lindenberg:
"...so richtig experimentelles Fernsehen ... jeder kann sagen was er will und Zensur kennen wir nicht, das ist die Qualität vom Offenen Kanal unter anderem. Ich guck' das öfter mal und finde das zum Teil super erfrischend und ich finde das ist ein Forum das bleiben muss... Ich bin dafür dass der Offene Kanal in Hamburg freistilmässig und flexibel weitergeht. Keine Panik, euer Udo"

Peter Sempel (Independent Filmemacher):
"...vor 20 Jahren als ich anfing, habe ich meine allerersten Sachen im Fools Garden gezeigt, ein kleines freies Theater, wo jeder auftreten kann wie er Lust hat, völlig offen, genauso wie der Offene Kanal Hamburg... Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass der Offene Kanal bestehen bleibt, unabhängig wie ich's inhaltlich überhaupt finde. Ich finde das Prinzip sehr wichtig, dass die Leute die Möglichkeit haben sich auszudrücken wie sie Lust haben, im fernsehen, wenigstens in einem kleinen Kanal in Hamburg. Ich kann's nur unterstützen."

Doro Pesch:
"...ich fänds total traurig und jammerschade, wenn der Sender dichtgemacht werden würde. Wo sonst hat man noch die Chance unmanipuliertes und unkommerzielles Programm zu sehen?... Fight for your right, leute und Rock On!"

Regina Halmich (WIBF Boxweltmeisterin):
"...ich wünsche mir, dass der Offene Kanal Hamburg weiterhin bestehen bleibt"

Andy Alien (Prollhead!, Nixon Now, The Punkles):
"...ich finde es ein Unding, dass der Offene Kanal in Hamburg eingestellt werden soll. Jedes Provinzkaff hat einen Offenen Kanal... Bielefeld, Osnabrück usw. haben Offene Kanäle. Der in Hamburg soll gestrichen werden, das kann nicht sein und deswegen würde ich sagen: Steht auf! Wehrt Euch! Rettet den Offenen Kanal Hamburg!"

Ellen Wietstock (Filmpolitischer Dienst, BlackBox):
"Der Offene Kanal ist ausserordentlich wichtig."

Zurück